• Spezialist lebensgroße individuelle Figuren Skulpturen Messeobjekte Event-Objekte 3D-Druck XXL groß riesig lebensgroß Messe-Objekte GFK Produkte Werbung Film Bühnen-Ausstattung Adidas Puma Nike 3D Culture 3D Kultur, lebensgroße individuelle Menschen groß überdimensional, Frauen lebensgroß Männer lebensgroß Kinder JugendlicheFiguren individuell, Personen lebensgroß männlich weiblich wetterfest, individuelle Werbefiguren Messen, Event alle Größen authentisch individuell Ebenbild alle Materialien, lebensgroße Figuren, große Figuren, Oberfächen Gold Chrom Bronze Silber Veredelung individuell groß riesig lebensgroß XXL, riesige Figuren, Figuren XXL, große Skulpturen, Große Objekte, lebensechte Figuren Skulpturen, Großplastiken individuell, Event-objekte, Messeobjekte Event Objekte, Messe Objekte, 3D-Messeobjekt, Oberfächen Gold Chrom Bronze Silber Veredelung individuell groß riesig lebensgroß XXL3D-Grossplastiken, große Werbung, große Figuren, Plastiken für Bühne Film Event, Figuren-bau, lebensgroße Skulpturen Figuren-Werbung riesengroß, individuelle Messeobjekte, Messe-Marketingveranstaltungen, 3D-Bühnenbau, messe-design xxl individuell, Großobjekte Messe Event Museum, Sonderanfertigungen dreidimensional, 3D Druck lebensgroß, Austellungsobjekte 3D , Oberfächen Gold Chrom Bronze Silber Veredelung individuell groß riesig lebensgroß XXL, übergroße Produktdarstellung XXL individuell, Skulpturen individuell groß lebensgroß individuell, überragende Messeobjekte individuell, Werbeideen dreidimensional, Guerilla-Werbe-Objekte groß lebensgroß riesig XXL, lebensgroße Figuren-Bau 3D,Oberfächen Gold Chrom Bronze Silber Veredelung individuell groß riesig lebensgroß XXL, gigantische Messe Eventobjekte groß lebensgroß, individuelle Großobjekte Messe -Figuren groß, Event-Großplastiken, Sonderanfertigungen Großobjekte, Film-Figuren, Objekt-Ideen, Werbefiguren riesig groß, Kunstobjekte groß riesig XXL, Actionfiguren 3D, Großfiguren 3D Großplastiken, GfK-Objekte groß riesig xxl lebensgroß 3D, Styropor-Figuren individuell groß riesig lebensgroß XXl, lebensechte Figuren Skulpturen individuell,

Louis Vuitton – La Fayette Paris…eine Atmosphäre, die ihres gleichen sucht!

Unglaubliche Sicherheitsvorkehrungen musste das 3D Culture-Team erfahren, um in das Erdgeschoss des legendären Kaufhauses zu kommen, ein Sicherheitskonzept auf hohem Niveau. Unsere 6 Meter Installation “ging nicht so einfach durch die Türe” es mussten am Haupteingang nachts, nach Geschäftsschluss sämtliche Eingangssicherungs-Anlagen demontiert werden, damit das XXL-Designelement ganz vorsichtig Meter um Meter hereingebracht werden konnte, sämtliche Verkaufsstände mussten vorsichtig an einen anderen Platz gestellt werden….Jetzt kam der schwierigste Teil, der Aufbau: Ein Seilzug wurde zwei Etagen höher mit einer Traverse vorher aufgebaut um die sechs Meter Skulptur Zentimeter um Zentimeter von der waagerechten Stellung in eine senkrechte Position zu bringen – ein Geduldsspiel! Anschließend wurde das Objekt auf vorher platzierte Stahlplatten mit 2 Tonnen Gewicht montiert.

Das “Innenleben” der XXL-Figur wurde mit einem Stahlgerüst ausgestattet, um es später sicher auf die Stahl-Bodenplatten zu befestigen. Selbstverständlich wurde bei 3D Culture eine Testaufstellung durchgeführt, aber Test und Realisierung diese riesengroße Installation ist dann noch einmal eine ganz andere Herausforderung. Das Objekt musste mit Vorsicht behandelt werden so dass keine Lackkratzer entstanden, aus diesem Grunde wurden an den Stellen wo die Gurte befestigt wurden überall Decken angebracht, nach 3 Stunden stand das Objekt, das unglaublich oft zum Selfie-Objekt gelikt wurde. Der Abbau entsprach dem gleichen Ablauf. Die Installation wurde zurück zu 3D Culture gebracht, bekam eine andere Farbe und wurde für einen neuen Einsatz im KADEWE in Berlin aufbereitet, wo die Menschen genauso begeistert waren wie die Besucher im Lafayette Paris.

Wikipedia:

Der Kaufmann Théophile Bader aus Dambach-la-Ville und sein Cousin Alphonse Kahn aus Kolbsheim eröffneten zunächst 1894 ein Wäschemodegeschäft mit einer Ladenfläche von 70 m² im 9. Arrondissement in der Rue La Fayette Nr. 1 in bester Lage, wenige Minuten entfernt von der Pariser Oper. Sie benannten das Geschäft 1894 nach der Straße in Aux Galeries Lafayette. Am 21. Dezember 1895 kaufte die Gesellschaft das gesamte Gebäude rue La Fayette Nr. 1; bald wurde aus dem Modegeschäft ein Kaufhaus mit 265 m² auf fünf Stockwerken. In den folgenden fünf Jahren kamen weitere Modegeschäfte in Paris und Lyon hinzu. Die Gesellschaft erweiterte ihre Geschäftstätigkeit über den reinen Einzelhandel hinaus auch auf die Modeproduktion. 1899 wurde die Aktiengesellschaft Société Anonyme des Galeries Lafayette gegründet.

Georges Chedanne erhielt 1906 den Auftrag für eine 10-stöckige Neukonstruktion, die 1908 fertig war. Hierdurch dehnte sich das Stammhaus weiter aus bis zur Adresse 38–41 Boulevard Haussmann. 1907 hatte das Kaufhaus mehr als 750 Angestellte. Von 1910 bis 1912 wurde ein Gebäudekomplex in armierter Betonskelettbauweise errichtet. Auf der 33 Meter hohen Jugendstil-Galeriehalle wurde eine 40 Meter hohe farbige Glaskuppel errichtet; die Eröffnung fand am 8. Oktober 1912 statt. Das Haus hatte nun eine Verkaufsfläche von 18.000 m². Noch im Jahre 1912 verkaufte Kahn seinen Anteil an Bader.

Zu Beginn des Ersten Weltkrieges durchlitt das Unternehmen eine Phase sinkender Umsätze. 1916 wurde eine Filiale in Nizza eröffnet, 1920 eine weitere Filiale in London. Die Geschäfte an den Standorten Paris und Lyon wurden kontinuierlich erweitert. 1931 eröffnete eine Filiale in Bukarest.

Um den Folgen der Weltwirtschaftskrise zu begegnen, wurde im Oktober 1932 das erste Monoprix-Geschäft eröffnet (in Rouen); bis 1938 entstanden in Frankreich 42 Monoprix-Niederlassungen: Kaufhäuser mit einfacher Ausstattung und gängiger, volkstümlicher Ware zu einheitlichen Preisen. Das 1928 gegründete Unternehmen Uniprix und das 1931 gegründete Unternehmen Prisunic eröffneten und betrieben ähnliche Kaufhäuser.

Im Juni 1940 besetzte die Wehrmacht Teile Frankreichs; das Vichy-Regime erließ bald einige antijüdische Gesetze. Diese zwangen die gesamte Geschäftsleitung, bestehend aus Théophile Bader, Max Heilbronn und Raoul Meyer, zum Rücktritt. Das Unternehmen wurde „arisiert“. Bader starb am 16. März 1942. Heilbronn wurde am 12. Juni 1943 vom SD verhaftet, dann in Lyon und Compiègne inhaftiert, am 3. Januar 1944 ins KZ Buchenwald deportiert, dann ins KZ Natzweiler-Struthof und dann ins KZ-Außenlager Allach deportiert. Dort wurde er am 30. April 1945 befreit. 1945, nach dem Zweiten Weltkrieg, übernahmen Heilbronn und Meyer wieder die Geschäftsführung.

Die ersten Nachkriegsjahre waren durch Versorgungsengpässe und ein eingeschränktes Sortiment gekennzeichnet. Ab etwa 1950 konnte das Unternehmen wieder das volle Warensortiment wie zu Vorkriegszeiten anbieten und expandieren. In den 1970er-Jahren hatte die Kette in fast jeder großen Stadt Frankreichs ein Warenhaus.

In der Nähe, am Boulevard Haussmann Nr. 64, liegt Printemps, das zweite berühmte Pariser Kaufhaus.

1996 eröffneten die Galeries Lafayette als eines der ersten Unternehmen nach der deutschen Wiedervereinigung im ehemaligen Ostteil Berlins ein Warenhaus, die Galeries Lafayette Berlin.

Service 3D Culture

Die Firma 3D Culture ist Ihr Partner für beeindruckende 3D-Werbung in XXL. Wir produzieren erstklassige Figuren und Objekte, die Ihre Werbekampagne zum Erfolg führen werden. Unser Know-how im Bereich der 3D-Drucktechnologie ermöglicht uns, sehr große 3D-Werbung sowohl indoor als auch outdoor herzustellen. Mit unseren beeindruckenden Figuren von Adidas und Nike sowie unseren berühmten Fußballspielern in XXL-3D wird Ihre Werbung die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ein großer Event mit 3D-Werbung als Werbeformat ist eine unwahrscheinliche Kombination, die jedoch zu einem verblüffenden Werbeerfolg führen kann. Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre Ideen in erstklassige 3D-Werbung umzusetzen.

Willkommen bei 3D Culture! Wir sind ein führendes Unternehmen für die Fertigung von dreidimensionalen Objekten und Figuren in beeindruckender Größe und Qualität. Wir haben jahrelange Erfahrung in der Herstellung von einzigartigen und individuellen Objekten für Messen, Veranstaltungen, Freizeitparks, Event, Museen und vieles mehr.

Besonders stolz sind wir auf unsere 3D Big-Size-Installationen, wie beispielsweise die riesigen Fußballspieler in 3D für Addidas, die wir für die Fußballweltmeisterschaft 2018 in Zürich produziert haben. Diese EM-Installation war ein wahrer Hingucker und hat für viel Aufsehen gesorgt – die meist fotografierteste Installation der EM.

Aber nicht nur im Bereich der Events und Veranstaltungen sind wir aktiv. Auch für die Werbeindustrie bieten wir erstklassige 3D-Werbung Figuren, die beeindrucken und verblüffen. Besonders unsere Figuren von Adidas und Nike, Louis Vuitton darunter berühmte Fußballspieler in XXL-3D, haben für einen unwahrscheinlichen 3D-Werbeerfolg gesorgt.

Dabei fertigen wir nicht nur sehr große 3D-Werbungen für den Indoor-Bereich, sondern auch für den Outdoor-Bereich bieten wir große Werbeformate in 3D an. Wir sind stets bemüht, uns neuen Herausforderungen zu stellen und innovative Ideen umzusetzen.

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von unserer Expertise und Erfahrung überzeugen!

Willkommen bei 3D Culture – Ihrem Spezialisten für dreidimensionale Kunst und Werbung! Seit 17 Jahren setzen wir bei der Herstellung von XXL-3D-Figuren und -Objekten auf höchste Qualität und beeindruckende Optik und neueste Trends. Unsere Leidenschaft für kreative Ideen und innovative Technologien spiegelt sich auch in unserem umfangreichen Portfolio wieder. Ob berühmte Fußballspieler in XXL-3D oder verblüffende 3D-Werbung für Museen – wir verwirklichen Ihre Visionen und machen sie greifbar.

Als echte Werbeprofis wissen wir, wie wichtig es ist, aus der Masse herauszustechen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Daher entwickeln wir unsere Ideen und Projekte stets mit höchstem Anspruch und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Dabei setzen wir z. B. auf modernste Technologien wie den 3D-Druck und dreidimensionale Scans der berühmtesten Fußballspieler der Welt von Nike und Adidas. Mit unserer Big-Size-Installation der Riesigen Fußballspieler in 3D haben wir auch bei der EM-Installation in Zürich für Aufsehen gesorgt.

Doch nicht nur im Sportbereich sind wir zuhause – auch im Bereich der Werbung können wir mit unseren erstklassigen 3D-Figuren und -Objekten überzeugen. Ob sehr große 3D-Werbung indoor oder großes Werbeformat 3D – mit unseren kreativen Ideen aus dem Tempel realisieren wir auch unwahrscheinlichen 3D-Werbeerfolg. Lassen Sie sich von unseren beeindruckenden Figuren von Adidas und Nike inspirieren und setzen Sie mit uns auf verblüffende 3D-Werbung.

Bei 3D Culture stehen wir für 17 Jahre Erfahrung in der Herstellung von großen Figuren und Objekten XXL sowie dem 3D-Druck lebensgroß. Unser umfangreiches Portfolio umfasst auch die digitale Bildhauerei, Oberflächen-Looks in Metall und Massenveranstaltungen in 3D. Mit Tausenden von Facebook- und Twitter-Likes in kürzester Zeit haben wir bewiesen, dass unsere Kunst und Werbung auch bei den Social-Media-Nutzern ankommt.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Visionen und Ideen in die Realität umsetzen – bei 3D Culture sind Sie in den besten Händen!

3D Culture ist Ihr zuverlässiger Partner für die Fertigung von Messe- und Event-Objekten in allen Größen. Ob lebensgroß, riesig oder gigantisch – wir fertigen für Sie Eventobjekte und Messeobjekte in XXL. Unsere Expertise in der Herstellung von 3D Big-Size-Installationen hat sich bereits bei der EM-Installation in Zürich bewiesen, wo wir riesige Fußballspieler in 3D präsentierten. Auch im Bereich 3D-Druck sind wir führend: Wir fertigen Adidas-Fußballschuhe in beeindruckender Größe und Detailtreue. Vertrauen Sie auf 3D Culture für Ihre nächste Messe oder Veranstaltung!

Als Spezialist für dreidimensionale Objekte und digitale Bildhauerei ist 3D Culture Ihr zuverlässiger Partner für außergewöhnliche und eindrucksvolle Werbe- und Eventobjekte. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Messe- und Eventobjekte, die dank unserer 3D-Druck-Technologie in jeder Größe und Ausführung möglich sind – ob groß, XXL, lebensgroß, riesig oder gigantisch.

Unser Leistungsspektrum umfasst auch die Umsetzung von beeindruckenden 3D-Werbungen sowie die Gestaltung von dreidimensionalen Event-Erlebnissen in Indoor-Bereichen. Mit unseren erstklassigen 3D-Werbefiguren und beeindruckenden Nachbildungen von Adidas- und Nike-Produkten schaffen wir verblüffende Werbeeffekte, die Ihre Zielgruppe begeistern werden.

Dank unseres Know-hows in der Digitalbildhauerei können wir auch berühmte Fußballspieler als XXL-3D-Modelle für Sie erstellen und als unverwechselbares Highlight für Ihre Veranstaltung einsetzen. Unsere 3D-Scans liefern ein einhundertprozentiges Duplikat und unsere 3D-Laserstrahl-Technologie ermöglicht es uns, jedes Detail originalgetreu abzubilden.

Mit unserem 3D-Computermodell-Service können wir Ihnen außerdem einen realistischen Vorgeschmack auf Ihre Event- und Werbeobjekte geben und die Umsetzung optimal planen. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von unseren Ideen und Technologien überzeugen!

Willkommen bei 3D Culture, Ihrem Partner für kreative Werbeideen! Mit unserem einzigartigen Know-how in 3D-Druck und digitaler Bildhauerei helfen wir Ihnen, Ihre Werbebotschaften eindrucksvoll zu präsentieren. Von Großfiguren für Messen bis hin zu Werbeideen aus dem 3D Culture Tempel – wir setzen Ihre Ideen in beeindruckende dreidimensionale Erlebnisse um.

Unsere Arbeit spricht für sich: TV-Berichte von großen Fußballereignissen, die von uns gestaltet wurden, zeigen die Wirkung, die unsere Arbeit hat. Seien Sie der Star auf jeder Messe und jedem Event mit unseren Messe- und Eventideen in riesengroß dreidimensional 3D!

Erleben Sie die beeindruckende Welt des 3D-Drucks mit Adidas und 3D Culture! Unsere Big-Size-Installationen und riesigen Fußballspieler in 3D waren ein großer Erfolg bei der EM-Installation in Zürich. Und jetzt haben wir sogar Michael Ballack in 3D gescannt und auf unseren 3D-Druckern zum Leben erweckt.

Bringen Sie Ihre Werbeideen auf die nächste Stufe mit 3D Culture! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Botschaft in sehr großer 3D-Werbung indoor oder outdoor zu präsentieren. Unsere großformatigen 3D-Werbungen sind ein unwahrscheinlicher Erfolg im Bereich Fußball, also warum nicht auch für Ihr Unternehmen?

Nehmen Sie teil an Messe- und Eventideen, die alle anderen in den Schatten stellen! Mit unseren riesengroßen dreidimensionalen 3D-Messeobjekten und -Eventobjekten sorgen wir für einen unvergesslichen Auftritt. Großfiguren für Messen sind unser Spezialgebiet, also lassen Sie uns Ihre Ideen zum Leben erwecken!

3D-Culture – Kunst XXL-3D, dreidimensional – das ist unser Markenzeichen.

Erleben Sie, wie TV-Berichte von großen Fußballereignissen Made by 3D Culture, Ihre Marke ins Rampenlicht rücken! Unsere EM-Installation in Zürich mit Adidas-Fußballschuhen im 3D-Druck hat bereits für Aufsehen gesorgt. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Werbebotschaft in Szene setzen!

3D Culture bietet einzigartige Möglichkeiten, um erstklassige 3D-Werbung Figuren von berühmten Sportlern in XXL-3D zu schaffen. Durch 3D Scans entsteht ein hundertprozentiges Duplikat der Person, das dann in beeindruckender Qualität mit 3D-Druck und Digitalbildhauerei zu einem riesigen und verblüffenden Kunstwerk wird. Mithilfe von 3D-Laserstrahl-Technologie wird das fertige Werk zusätzlich veredelt und erhält eine beeindruckende Optik.

Adidas und Nike nutzen diese Technologie bereits für ihre eigenen Kampagnen, aber auch Unternehmen aus anderen Branchen können von den Möglichkeiten profitieren. Sehr große 3D-Werbung indoor oder outdoor auf großen Events schafft ein unvergessliches Erlebnis und bleibt in Erinnerung. 3D Culture bietet zudem professionelle Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung von großformatigen Werbeformaten in 3D, damit der Erfolg der Kampagne nicht dem Zufall überlassen bleibt.

Erleben Sie ein unvergessliches 3D-Erlebnis bei Ihrem nächsten Event mit 3D Culture! Wir bieten Ihnen XXL-Installationen, beeindruckende Figuren von Adidas und Nike, sowie berühmte Fußballspieler in XXL-3D. Unser 3D-Druck und Laserstrahl-Technologie sorgen für erstklassige und verblüffende Werbeideen.Bei 3D Culture können wir einhundertprozentige Duplikate von allem scannen und in 3D-Computermodellen verwandeln. Wir bieten auch Digitalbildhauerei mit 3D-Druck-Technologie in sehr großem Maßstab. Kontaktieren Sie uns für Ihre nächste Messe oder Eventidee und erleben Sie riesige und gigantische 3D-Objekte, die Ihre Besucher begeistern werden.

Haben Sie schon von unseren 3D-Installationen bei der Fußball Weltmeisterschaft 2008 gehört? 3D Culture ist bekannt für seine kunstvollen XXL-3D-Objekte und -Figuren. Lassen Sie uns Ihre nächste Werbekampagne mit unseren großartigen 3D-Ideen unterstützen.

SERVICE VON 3D CULTURE – seit 17 Jahren, 3D Culture – Alles. Außer gewöhnlich.